Kleine ganz hoch hinaus!

Raus aus der Schule und ab in die Höhen des Waldseilgartens Boxberg, hieß es erstmals für 36 Schüler der Grundschule Stein am Kocher. Am Mittwoch, den 10.05.2017, durften die Drittklässler gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Iris Winter und Regina Winter sowie der Schulsozialarbeiterin Anja Guttroff bei strahlendem Sonnenschein in sechs und elf Metern Höhe Ihre Grenzen austesten. Gesichert von ausgebildeten Trainern durften sie u.a. über einen Schwebebalken balancieren und den Gipfel eines Kletterbaums erklimmen. Jedoch ging es längst nicht nur um das Klettern. Die beiden Klassen stellten bei erlebnispädagogischen Spielen  Ihre Teamfähigkeit unter Beweis und lernten, sich gegenseitig zu helfen. Nicht nur dem besten Freund reichte man die Hand, sondern auch dem noch nicht so gut bekannten Mitschüler der Parallelklasse. Es wurde gelacht, gezittert, gejubelt, gespielt und lecker gegrillt. Mit strahlenden Augen fuhren die Kinder wieder mit dem Bus nach Hause und möchten ihren positiven Erfahrungen mit ins Klassenzimmer nehmen.

Viel Dank gilt an dieser Stelle auch dem Förderverein, der die Kosten für den Bus übernommen hat und somit dafür sorgte, dass der Ausflug deutlich günstiger angeboten werden konnte. Der von der Schulsozialarbeit initiierte Besuch des Waldseilgartens soll nach den befürwortenden Rückmeldungen der Eltern, Lehrer und begeisterten Kindern  ab jetzt für jede 3. Klasse der Grundschule Stein am Kocher angeboten werden.