Unser Leitbild

·      An unserer Schule herrscht eine angstfreie, wohlwollende und unterstützende Lernatmosphäre. Wir erziehen unsere Schülerinnen und Schüler zu sozialem Verhalten und begegnen uns freundlich, achtsam, rücksichtsvoll und tolerant.

·      Es ist uns wichtig, den Bedürfnissen der Kinder nach Bewegung im Schulalltag Raum zu geben.

·      Wir erziehen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenständigem Lernen. Wir fördern ihre Methodenkompetenz und ihre Entwicklung zur Teamfähigkeit.

·      Wir fördern die Lesefähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler, indem wir ihnen im Schulalltag Zeit zum Vorlesen und Lesen geben.

·      Es ist uns wichtig, bestehende Traditionen der Schule und der Gemeinde lebendig zu erhalten.

·      Wir sichern die Qualität unseres Unterrichts durch regelmäßige Evaluation unserer Arbeit.

·      Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang im Kollegium und mit den Eltern.