Sponsorenwanderung für die Partnerschule in Uganda

 

Die Grundschule Stein wanderte am 8. Oktober 2018 bei strahlendem Sonnenschein zum 7.Mal zugunsten ihrer Partnerschule in Mpugwe (Uganda). Jeder einzelne Schritt konnte in dem Bewusstsein gegangen werden, dass er für eine gute Sache gemacht wurde, dass sich die Anstrengung gelohnt hat.

 

Die erwanderte Summe in Höhe von 1.658,10 Euro wird an den Verein BeLU überwiesen, mit dem wir in regelmäßigem Kontakt stehen. Von dort bekommen wir auch Bilder und Berichte, die uns immer wieder über die Fortschritte bei der Unterstützung der Partnerschule, wie zuletzt den Bau von Latrinen, berichten.

In der Woche zuvor konnten wir zur Einstimmung Frau Dorothy Kidza-Zentler gewinnen, die selbst aus Uganda stammt und uns seit dem „Afrika Schulfest“ 2012 begleitet.

 

 

Allen Sponsoren sei herzlich gedankt.