Bundesjugendspiele der Grundschule Stein

Am 5.7.19 fanden die Bundesjugendspiele der Grundschule Stein statt.

Unter optimalen Wetterbedingungen liefen die Schüler und Schülerinnen mit ihren Riegenführern zum Sportgelände, wo sie bereits von den Lehrern, die die verschiedenen Stationen aufgebaut hatten, erwartet wurden.

Nach einer kurzen Ansprache  und Erwärmung durch Frau Gutmayer (Schulleitung) konnten die Spiele beginnen.

Folgende Disziplinen wurden abgenommen:

800m/1000m Lauf, Schlagballwurf und der 50m Sprint  standen auf dem Programm. Außerdem wurden noch verschiedene Spiele wie Torwandschießen, Schwungtuch usw. angeboten, die in den Pausen genutzt werden konnten.

Mit 38 Ehrenurkunden, 33 Siegerurkunden und 26 Teilnehmerurkunden konnte am 12.7.19 die Siegerehrung als Krönung der Bundesjugendspiele stattfinden.

Allen Riegenführern sowie Herrn Jaintner und Frau Kallina sagen wir ein herzliches Dankeschön.

 

Allen voran auch ein großes „Danke“ an den Förderverein, der für die Kinder Brezeln und Wasser zur Verfügung stellte und auch dem TSV Neuenstadt für die Traubenzuckerstärkung.