„Wir sind ein Team!!“, ruft es aus dem Boxberger Waldseilgarten heraus.

Die 26 Kinder der Grundschule Stein am Kocher jubeln begeistert nach einem gemeinsam geschafften Teamspiel. Es ging nicht darum, einfach nur die Aufgabe zu meistern, sondern darum WIE sie ihr Ziel erreichen. Sie mussten sich zuvor gut absprechen, konzentrieren, jeden mit einbeziehen und vor allem freundlich miteinander umgehen. Auch, wenn es nicht gleich beim ersten Mal funktionierte.

Bei dem Ganztagesausflug am 18.06.2018 in den Waldseilgarten Boxberg stand, wie man merkte, nicht nur das Klettern auf dem Programm. Von der Grenzerfahrung in der Höhe waren aber auch alle Kinder ausnahmslos begeistert. Die Schulsozialarbeiterin Anja Guttroff und Klassenlehrerin Karin Keiner konnten mit der Klasse 3 einen schönen und ereignisreichen Tag außerhalb der Schule erleben und wünschen sich, dass das Teamgefühl mit in den Klassenalltag getragen wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Grundschule Stein a. K., welcher die Kosten für die Busfahrt übernommen hat, sowie dem Busfahrer Herrn Trabold, der uns auch vor Ort beim Grillen unterstützt hat.