Nettes Zusammenkommen beim Elterncafé der 1. Klassen

Am Donnerstag, den 08.03.2018, fand in der Aula der Grundschule Stein a. K. das zweite Elterncafé durch Schulsozialarbeiterin Anja Guttroff statt. Mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins durch Alexandra Scholl, den Elternbeiräten der 1. Klassen und weiteren fleißigen Helferinnen des Fördervereins sowie Kuchenbäckerinnen wurde ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geschaffen. Hier konnten sich die knapp zwanzig Eltern nach dem Schulstart Ihrer Sprösslinge untereinander kennenlernen. Darüber hinaus wurde auch der persönliche Kontakt zu Frau Guttroff während des Nachmittages intensiv genutzt, um sich über Anregungen und Wünsche bezüglich ihrer Kinder und der Klasse auszutauschen.

Die Kinder freuten sich über diese Zeit, da sie mit ihren neuen Schulkameraden spielen konnten. Es gab ein Malangebot und die Spielgeräte auf dem Pausenhof waren sehr begehrt.

Ein großes Dankeschön gilt nochmals allen engagierten Eltern, die zu dem gelungenen Nachmittag beigetragen haben!

Auch für die nächsten Eltern neuer Schulanfänger ist wieder ein Elterncafé geplant.