Erstes Elterncafé für Eltern der 1. Klasse

Am Dienstag, den 04.04.2017, fand in der Aula der Grundschule Stein a. K. ein Elterncafé statt. Das Angebot der neuen Schulsozialarbeiterin Anja Guttroff, die seit September 2016 an der Schule tätig ist, stieß dabei auf reges Interesse bei den Eltern. Mit tatkräftiger Unterstützung der Vorsitzenden des Fördervereins Sandra Höschele, der Elternbeirätin der 1. Klasse Daniela Herrmann und weiteren fleißigen Helferinnen des Fördervereins sowie  Kuchenbäckerinnen, schaffte Frau Guttroff ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Hier konnten sich die über zwanzig Eltern nach dem Schulstart Ihrer Sprösslinge untereinander kennenlernen.  Darüber hinaus wurde auch der persönliche Kontakt zu Frau Guttroff während des Nachmittages intensiv genutzt, um sich über Anregungen und Wünsche bezüglich ihrer Kinder und der Klasse auszutauschen.