Liebe Eltern,

 

die ersten drei Wochen liegen bereits hinter uns und ich hoffe sehr, dass wir Ihre Kinder bald wiedersehen dürfen!!

 

Ich habe mir eine kleine Challenge überlegt und fände es schön, wenn so viele Kinder wie möglich mitmachen!

 

Jeder Schüler in der Grundschule Stein kennt das kleine WIR. Es steht für Zusammenhalt und dass wir gut miteinander umgehen.

Wir können uns zwar gerade nicht treffen, aber dennoch füreinander da sein!

 

Ich bitte die Kinder darum, auf das beigefügte Blatt alles zu malen/kleben/schreiben, was sie dafür tun können, damit es ihnen und anderen in dieser Zeit gut geht! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Was kann ich gerade für andere tun, dass sie sich freuen und spüren, dass wir aneinander denken?

Am Schönsten wäre es natürlich, wenn die Kinder dies dann auch noch in der Praxis umsetzen 😊

 

Die Bilder können die Kinder im Anschluss mit in die Schule bringen und wir sehen uns ihre Werke zusammen an.

Gerne können sie mir auch von ihren Erlebnissen mit anderen in dieser Zeit schreiben.

 

Ich freue mich darauf!

 

Ansonsten: Auf Pinterest oder z.B.

https://diydekoideen.com/osterhasen-basteln-leicht-gemacht-25-suse-osterhasen-bastelideen/

https://diydekoideen.com/diy-ideen-mit-klopapierrollen-osterhasen-basteln-mit-kleinkindern/

gibt es tolle Ideen zum basteln für Ostern!

 

Viele liebe Grüße und bleiben Sie gesund,

 

 

Anja Guttroff

 

Download
Challenge WIR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.1 KB